The company

DERMIFANT® is your specialist for the prevention and treatment of allergies and skin diseases for babies and kids. We offer products of the best pharmaceutical quality from head to toe, all from one source, specially developed for allergic, sensitive and diseased skin. The focus of our development is the patient and his or her individual needs. Therefore, all our products are developed for you in cooperation with leading dermatologists, pediatricians and pharmacists.

DERMIFANT is a medium-sized German company with products for the prevention and treatment of allergies and skin diseases based in Seeshaupt at the Starnberger lake near Munich in Bavaria, Germany.

We are a highly motivated team of about 10 employees in the office and approximately 20 team members in the field, which mainly visit paediatricians.

All DERMIFANT® products are consistently manufactured free of fragrances, colourings and preservatives. We also avoid the use of parabens, plant allergens and the 328 most common allergens defined by the German Contact Allergy Group (DKG). Our high-quality products are limited to the necessary ingredients – less is more. Nevertheless, they contain valuable and active, coordinated ingredients. They thus stabilise the acid mantle and strengthen the skin barrier – the skin’s natural protective shield.

Quality is a top priority for us

  • Quality management according to ISO 9001: 2000
  • Production according to GMP conditions (=”Good Manufacturing Practice)
  • according to pharmaceutical standards
  • Raw materials largely according to pharmaceutical quality (Ph-Eur., DAC, DAB)
  • Test certificates available for each batch

For these reasons, DERMIFANT® products are the perfect choice for your sensitive, allergic skin. The very good skin compatibility has been proven in clinical studies and confirmed by leading dermatologists.

Also internationally the specialist for allergies of babies and kids

Today, the name DERMIFANT® stands for commitment in the service of babies and kids with allergy-risk, allergies and skin problems. We are looking for partners worldwide which are also committed to the health  of young skin patients.

International contact:




    By submitting the contact form, you agree that your data may be used to process your request (for further information and revocation instructions, please refer to the privacy policy)

Das Unternehmen

DERMIFANT® ist Ihr Spezialist für die Prävention und Behandlung von Allergien und Hauterkrankungen bei Babys und Kids. Wir bieten Ihnen Produkte in bester pharmazeutischer Qualität von Kopf bis Fuß, alles aus einer Hand, speziell entwickelt für allergische, empfindliche und erkrankte Haut von Kindern. Im Mittelpunkt unserer Entwicklung steht der Patient und seine individuellen Bedürfnisse. Daher werden alle unsere Produkte in Zusammenarbeit mit führenden Dermatologen, Kinderärzten und Apothekern für die Kleinsten entwickelt.

Die DERMIFANT GmbH ist ein “Start-up” in der medizinischen Dermokosmetik. DERMIFANT hat die Marke DERMIFANT® von der Firma ALLERGIKA Pharma GmbH übernommen mit der Zielsetzung daraus national und international einen starken Brand im Bereich der Prävention und Basistherapie von Allergien und Neurodermitis bei Babys & Kids zu machen. Der Sitz der DERMIFANT GmbH ist in Seeshaupt am Starnberger See, südlich von München.

Wir sind rund 10 Mitarbeiter im Innendienst und ca. 20 Team-Mitglieder im Außendienst, die maßgeblich Pädiater, Hebammen und Apotheken betreuen.

Alle DERMIFANT® Produkte werden konsequent frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Parabenen hergestellt. Zudem verzichten wir ganz bewusst auf die Verwendung von natürlichen, pflanzlichen Allergenen und die 328 häufigsten allergie-auslösende Stoffe, welche die Deutsche Kontaktallergie Gruppe (DKG) definiert hat. Unsere hochwertigen Produkte beschränken sich lediglich auf die nötigen Inhaltsstoffe – weniger ist mehr. Sie enthalten dennoch wertvolle und aktive, aufeinander abgestimmte Wirkstoffe. Sie bewirken somit eine Stabilisierung des Säureschutzmantels und stärken die Hautbarriere – den natürlichen Schutzschild der Haut.

Qualität wird bei uns groß geschrieben

  • Qualitätsmanagement nach ISO 9001: 2000
  • Herstellung nach GMP-Bedingungen (=„Good Manufacturing Practice)
  • nach pharmazeutischen Standards
  • Rohstoffe weitgehend nach Pharmaqualität (Ph-Eur., DAC, DAB)
  • Prüfzertifikate für jede Charge erhältlich

Aus diesen Gründen sind die DERMIFANT® Produkte die perfekte Wahl für Ihre sensible, allergische Haut. Die sehr gute Hautverträglichkeit wurde in klinischen Studien belegt und durch führende Dermatologen bestätigt.

Auch international der Spezialist im Bereich Allergien bei Kindern

Der Name DERMIFANT® steht für den unermüdlichen Einsatz im Dienste von Babys und Kindern mit Allergien und Hautproblemen wie Neurodermitis. Wir suchen weltweit Partner, die sich ebenfalls der Gesundheit von jungen Patienten verschrieben haben.

Internationaler Kontakt:




    Mit dem Absenden des Kontaktformulars, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung)